Auch im Jahr 2017 wird es keinen Jugendclub in Sasel geben. Dies ergab eine aktuelle Senatsanfrage des Alstertaler CDU Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Thering. Die CDU Alstertal setzt sich seit 2010 für die Einrichtung eines Jugendclubs in Sasel ein. Doch SPD und GRÜNE verschleppen seit Regierungsübernahme die Realisierung des Jugendclubprojektes immer wieder. Dabei steht die im Jahr 2010 bewilligte Summe zur Einrichtung eines Jugendclubs immer noch zur Verfügung.

Dazu erklärt Dennis Thering, CDU-Wahlkreisabgeordneter für das Alstertal und die Walddörfer:

„Ich bin entsetzt, dass SPD und GRÜNE die Einrichtung eines Jugendclubs in Sasel auf den Sankt-Nimmerleinstag verschieben und auch im kommenden Jahr kein Jugendclub in Sasel realisiert wird. Gerade auch im Hinblick auf die geplanten Unterkünfte für Flüchtlinge im Alstertal und den Walddörfern und den immer weiter steigenden Zuzug junger Familien in unsere Stadtteile, ist ein Jugendclub dringend notwendig. Eine erfolgreiche Integration der Flüchtlinge kann nur gelingen, wenn ausreichend Angebote geschaffen werden. Hierfür ist der Jugendclub in Sasel unerlässlich. Ich werde mich weiterhin mit Hochdruck für einen Jugendclub in Sasel einsetzen und hoffe, dass SPD und GRÜNE endlich zur Vernunft kommen und die Realisierung nicht weiter verhindern.“

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>