Zu Besuch beim Familienteam Walddörfer

Dennis Thering war am 21.07.2015 im Rahmen seiner jährlichen Sommertour zu Gast beim Familienteam Walddörfer. Dieses Team bildet eine Zweigstelle des Erziehungshilfe e.V. und hilft jungen (werdenden) Familien mit Familienhebammen und pädagogisch-psychologischen Fachkräften in der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr des Kindes weiter. Gemeinsam mit „Frühe Hilfen Alstertal“ wird so jungen Familien im ganzen Alstertal und den Walddörfern bei schwierigen Fragen weitergeholfen.

Das Beratungsangebot ist vertraulich, kostenlos und auf Wunsch anonym. Seit der Einrichtung des neuen Familienteams Walddörfer im November 2014 konnte bereits vielen Familien und Babys geholfen werden.

„Ich habe bei meinem Besuch des Familienteams Walddörfer ein hervorragendes Team kennen gelernt. Ich bin sehr froh, dass es solche Angebote mit kompetenten Ansprechpartnern und echten Hilfen für junge Familien bei uns vor Ort gibt. Als Politik ist es unsere Aufgabe solche Angebote noch besser zu fördern. Ich setze mich daher dafür ein, dass die finanzielle Unterstützung dieses Angebots verbessert wird. Wie sich gezeigt hat, bedarf es weiterer Mittel, um der hohen Nachfrage gerecht werden zu können“, so Dennis Thering nach seinem Besuch.

Annabell Schuppli (Verwaltungsleiterin), Birthe Ehlers (Familienhebamme) und Dennis Thering

Annabell Schuppli (Verwaltungsleiterin), Birthe Ehlers (Familienhebamme) und Dennis Thering

Kinderspielecke

Kinderspielecke

Beratungs-und Gruppenraum

Beratungs-und Gruppenraum

Team Thering

Hinterlasse eine Nachricht