Skip to content Skip to footer
Anpacken für Hamburg

Liebe Hamburgerinnen und Hamburger,

mein Name ist Dennis Thering. Ich bin ein echter Hamburger Jung und lebe mit meiner Frau und Tochter gerne in der schönsten Stadt der Welt. Als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hamburger Rathaus setze ich mich täglich dafür ein, dass Hamburg lebenswert bleibt und gleichzeitig die Zukunft nicht verschläft. Es gibt viel zu tun.

Ich verstehe mich dabei als Ihr „Problemlöser“. Ich kümmere mich um Ihre ganz konkreten Wünsche und Anliegen. Daher schreiben Sie mir gerne direkt, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben. Als CDU setzen wir klare Schwerpunkte für unsere Stadt.

Wir wollen Hamburg zur sichersten Großstadt Deutschlands machen. Dazu braucht es mehr und besser ausgerüstete Polizisten und Feuerwehrleute. Außerdem wollen wir die Zuwanderung nach Hamburg begrenzen, steuern und ordnen. Nur so kann eine gute Integration überhaupt gelingen.

Damit wir uns auch in Zukunft in Hamburg alles leisten können, brauchen wir eine starke Wirtschaft und gut bezahlte Arbeitsplätze. Dafür setzt sich die CDU mit einem eigenen Hafenentwicklungsplan, mit einer industriepolitischen Agenda sowie einer Digitalisierungs-Offensive ein. Nur wenn wir ein Ort für Ideen, Innovationen und Kreativität sind, können wir das wirtschaftliche Kraftzentrum Norddeutschlands bleiben.

Wir sind die Hamburger Familienpartei. Als Keimzelle der Gesellschaft steht die Familie für uns im Mittelpunkt. Wir setzen uns für eine hohe Qualität und bessere Betreuungsquote in Hamburger Kitas und Schulen ein. Wir wollen, dass Hamburgs Kinder moderne und saubere Spielplätze und Freizeiteinrichtungen haben.

Alle Menschen wollen mobil sein und sich schnell, sicher und möglichst sauber fortbewegen. Wir setzen uns als CDU dafür ein, dass Sie selbst entscheiden können, welches Verkehrsmittel Sie wählen. Wir setzen auf Anreize und Angebote für Busse und Bahnen wie ein 365-Euro-Jahresticket sowie den Ausbau sicherer Rad- und Fußwege und mehr E-Ladestationen. Verbote und Bevormundung beim Autofahren lehnen wir ab.