Auf’n Pod mit Dennis Thering – Der CDU-Fraktionschef im Gespräch mit Menschen, die Hamburg zu dem machen, was es ist. Ab sofort online: Überall, wo es gute Podcasts gibt.

In dem Podcast Auf’n Pod mit Dennis möchte unser Fraktionsvorsitzender Menschen zu Wort kommen lassen, die Hamburg vorantreiben und dabei keine große Sache “draus“ machen Menschen die öfter gehört werden sollten, Menschen, die die große Wertschätzung der Hamburgerinnen und Hamburger verdient haben! Klickt rein und hört ein Stück Hamburg.

Folge 13 mit Edda Gebel

Edda Gebel verkauft nicht nur ihren eigenen Honig, sondern ist auch noch Landesvorsitzende des Hamburger Imkerverbandes. Mit ihr spricht Dennis Thering in der 13ten Folge über die Haltung von Honigbienen, den Schutz der Wildbienen in Hamburg, darüber wie man das Ehrenamt stärken kann und vieles mehr!

Folge 12 mit Malte Jahn

Tierpfleger bei Hagenbeck, Dompteur im Zirkus und nun verkauft Malte Jahn Kräuter auf Hamburgs Wochenmärkten. In der neuen Folge sprechen er und Dennis über den aktuellen Zustand der Wochenmärkte, seine Erlebnisse im Tierpark und vieles mehr.

Folge 11 mit Wolfgang Suer

Wolfgang Suer ist nicht gerne langweilig, seit ein paar Jahren engagiert er sich deswegen bei der Machbarschaft Wandsbek-Hinschfelde. Dort wird Hilfebedürfdigen unter die Arme gegriffen, sei es bei Arztbesuchen, kleineren Hausarbeiten oder auch einfach mal zum Kaffee trinken. ☕️ Denn „Gute Nachbarschaft ist machbar“

Folge 10 mit Christoph Bohl, Flugkapitän

Christoph Bohl ist Flugkapitän bei der Condor und lebt damit seinen Kindheitstraum.
Wie der Alltag tatsächlich ausschaut, wie die Ausbildung abläuft und wie es um den Luftfahrtstandort Hamburg steht, darüber tauscht sich unser Fraktionsvorsitzender Dennis Thering in der zehnten Folge unseres Podcasts “Auf’n Pod mit Dennis” aus.

Folge 9 mit Manuela Gade, Hebamme und Pflegemutter

In dem Leben von Manuela Gade ist kein Tag wie der andere. Die gelernte Hebamme ist zusätzlich auch noch Pflegemutter. In der neunten Folge sprechen sie und Dennis über ihren turbulenten Alltag, der Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und den Freuden aber auch Hürden bei dem Leben mit Pflegekindern. ‍‍‍
In dem Podcast Auf’n Pod mit Dennis möchte unser Fraktionsvorsitzender Menschen zu Wort kommen lassen, die Hamburg vorantreiben und dabei keine große Sache “draus“ machen. Menschen die öfter gehört werden sollten, Menschen, die die große Wertschätzung der Hamburgerinnen und Hamburger verdient haben!

Folge 8 mit Anke Kosmalla, Stationsleiterin auf einer Covid-Station bei Asklepios Hamburg

Die Beschäftigten der Krankenhäuser auf der ganzen Welt leisten Unglaubliches, um dieser Pandemie entgegen zu wirken und Menschenleben zu retten. Anke Kosmalla ist Stationsleiterin auf einer Covid-Station bei Asklepios Hamburg und gibt uns spannende Einblicke in Ihre Arbeit. Ihre Arbeit und die der vielen vielen anderen Kolleginnen und Kollegen gilt der größte Dank in diesen schweren Zeiten!

Neben dem Dank spielt die Wertschätzung und Wahrnehmbarkeit durch die Politik eine wichtige Rolle! Hört rein und erfahrt, was sich Anke Kosmalla von der Politik in Zukunft wünschen würde.

Folge 7 mit Tobias Lucht, Regionalleiter von Die Arche

Die Pandemie dauert an. Kinder ohne ein stabiles Umfeld, die keine besondere Fürsorge erfahren, sind derzeit die besonders großen Verlierer der Corona-Situation. In der siebten Folge von Auf’n Pod mit Dennis spricht unser Fraktionsvorsitzender der CDU Hamburg mit Tobias Lucht. Tobias Lucht ist Regionalleiter von der Hamburger Arche und erzählt und in einem besonders tiefgründigen Gespräch über die Kleinen unserer Gesellschaft, mit ganz großen Problemen und Belastungen.

Folge 6 mit Christiane von Deutsch

In der sechsten Folge sprechen Dennis Thering und die Grundschullehrerin Christiane von Deutsch über Grundschulen in der Pandemie und wie man Kinder in schwierigen Situationen unterstützen kann. Ein berührendes Gespräch über sozial schwache Gebiete, Aufwachsen in der Pandemie und kleine Lichtblicke im Alltag.

Folge 5 mit Franziska Schulz

Franziska Schulz ist Pflegefachkraft und Wohnbereichsleiterin im Hospital zum Heiligen Geist in Poppenbüttel. In einer neuen Folge von ,,Auf’n Pod mit Dennis” sprechen die beiden über die aktuelle Situation in den Pflegeeinrichtungen, wie es den Menschen vor Ort geht und wie ihr Team mit der Corona-Situation zurecht kommt, wie der Impfstoff von den Bewohnern angenommen wird und wie Franziska eigentlich zum Beruf der Altenpflegerin gekommen ist.

Folge 4 mit Tatiana und Stefan Timmann

Direkt am Wasser.. idyllische Ruhe, Natur pur und das auch noch direkt in Hamburg? Na klar! Tatiana und Stefan Timmann erfüllten sich einen Traum und übernahmen ein denkmalgeschütztes Hufnerhaus in den Vier- und Marschlanden, direkt am Altengammer Hauptdeich. Den Traum, einmal selbst zu gründen, diesen Wunsch teilten Stefan und Tatiana bereits, als sie sich kennengelernt haben. Über Ihren Werdegang und die Herausforderungen sprechen die beiden in Folge 4 von Auf’n Pod mit Dennis Thering, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Hamburg.

Folge 3 mit Jana Behrens

Während es in Hamburg Winter wird, wir die Heizungen aufdrehen und es uns Zuhause gemütlich machen – besonders in diesem Corona-Jahr, fürchten einige Menschen in unserer Stadt bei Minusgraden um Leib und Leben: Obach- und wohnungslose Menschen sind in den Wintermonaten besonders auf die Solidarität von uns allen angewiesen. In der dritten Folge seines Podcasts #AufnPod trifft Dennis Jana Behrens, die sich seit Jahren ehrenamtlich am Hamburger Gabenzaun engagiert.

Folge 2 mit Markus Deibler

Hamburg kennt ihn als Rekord-Schwimmer, aus Die Höhle der Löwen und als eines der Gesichter hinter Luicella’s Ice Cream: Markus Deibler – In der zweiten Folge seines Podcasts trifft Dennis den Gründer der beliebten Hamburger Eismanufaktur via Telefon #AufnPod. Die beiden schnacken über die sportliche Karriere des ehemaligen Schwimm-Weltrekordhalters, wie er der den Ausstieg aus dem Profisport erlebt hat, seine Teilnahme an der berühmten Fernsehshow und die Erfolgsstory hinter Luicella’s.

Folge 1 mit Steffen Schumann

In der ersten Folge seines neuen Podcasts ist Dennis im Gespräch mit Steffen Schumann. Der Gründer & Vorstandsvorsitzende von „Hände für Kinder” erzählt in einem bewegenden Gespräch von seinem „Neuen Kupferhof” in Wohldorf-Ohlstedt, wie man Familien mit behinderten Kindern in besonders schwierigen Situationen am besten unterstützt und was Gemeinschaft für sein Team und ihn bedeutet.

Auf’n Pod mit Dennis Thering Spotify
Auf’n Pod mit Dennis Thering Apple
Auf’n Pod mit Dennis Thering Google
Auf’n Pod mit Dennis Thering anchor FM