In Hamburg leben wir in einer wunderbaren Stadt – doch wir müssen dafür sorgen, dass das so bleibt. Die internationale Schifffahrtskrise und die gestoppte Elbvertiefung bedrohen das wirtschaftliche Herz unseres Wohlstands, den Hafen. Im Alltag belasten uns immer mehr Staus, wir ärgern uns wieder über die zunehmende Verwahrlosung oder den fehlenden sozialen Zusammenhalt in den Stadtteilen. Nicht alle Schüler haben Chancen auf eine gute Bildung. Wir nehmen unsere Rolle als Opposition sehr ernst und klopfen dem SPD-Senat auf die Finger, wenn’s notwendig ist. Gleichzeitig machen wir aber auch eigene Vorschläge, wie man es besser machen kann, damit Hamburg eine Metropole der Chancen für alle wird. Daran arbeiten wir für Sie, für ein lebenswertes Hamburg.

Am 15. April 2013 luden Dietrich Wersich (CDU-Fraktionsvorsitzender), Dennis Thering (MdHB) und Thilo Kleibauer (MdHB) zum Bürgergespräch in die Räucherkate in Hamburg-Volksdorf, um über Verkehrsprobleme, gute Schulen, Hamburger Chancen und Erwartungen zu diskutieren.

“Die Meinung unserer Bürgerinnen und Bürger zählt. Zahlreiche interessierte Anwohner aus dem Alstertal und den Walddörfern waren unserer Einladung gefolgt und tauschten sich mit uns aus. Diese Bürgerbeteiligung ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. So erhalte ich aus erster Hand konstruktives Feedback und neue Einblicke, die zu Lösungen führen.”, so Dennis Thering.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>