Dennis Thering war am Mittwoch, den 02. April 2014 wieder einmal als verbraucherschutzpolitischer Sprecher der CDU Bürgerschaftsfraktion in seinem Wahlkreis Alstertal-Walddörfer unterwegs. Beim Bürgerverein Duvenstedt-Wohldorf/Ohlstedt, hat Dennis Thering über die aktuellen Herausforderungen in der Verbraucherschutzpolitik gesprochen.

Verbraucherschutz betrifft jede Hamburgerin und jeden Hamburger täglich und so ist es folgerichtig, dass über Themen wie Lebens- und Produktsicherheit sowie Datenschutz gesprochen wurde. Dennis Thering hat den zahlreichen interessierten Mitgliedern des Bürgervereines einen aufschlussreichen Vortrag präsentiert und ganz alltägliche Tips zum Schutz der Verbraucher gegeben. Im Anschluss an den Vortrag stellten die Mitglieder noch ihre ganz persönlichen Fragen und es entwickelte sich eine interessante Diskussion.

Dennis Thhering am Rande der Veranstaltung: „Es freut mich immer wieder, wie groß dass Interesse am Verbraucherschutz ist. Die ausführliche Diskussion im Anschluss an meinen Vortrag hat gezeigt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger der besonderen Sensibilität dieses Themas bewusst sind. Für uns Hamburgerinnen und Hamburger hat dieses Thema einen enorm hohen Stellenwert. Und so sind die Einsparungen des Senats gerade in diesem Bereich auch nicht verständlich. Zum Wohle aller Verbraucherinnen und Verbraucher muss die Zahl der Lebensmittelkontrollen wieder erhöht und zusätzliche  Lebensmittelkontrolleure eingestellt werden. Ich werde auch weiterhin regelmäßig für verbraucherschutzpolitische Veranstaltungen zur Verfügung stehen und freue mich, dieses Thema weiter zu begleiten.“

Nach der Diskussion hat Dennis Thering, als Mitglied des Bürgervereins Duvenstedt-Wohldorf/Ohlstedt, an der Jahresmitglieserversammlung teilgenommen. Neben der Vorstandswahlen wurden noch zahlreiche weitere Themen besprochen.

„Ich gratuliere den gewählten Vorstandsmitgliedern und freue mich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Dennis Thering.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>