Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet wurde heute zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt.

Dazu Dennis Thering MdHB, Fraktionsvorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg:

„Gleich drei starke Kandidaten haben sich für den CDU-Vorsitz beworben. Ein guter Wettbewerb, aus dem die CDU gestärkt hervorgehen wird. Auch wenn ich bekanntlich Friedrich Merz unterstützt habe, wünsche ich Armin Laschet viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben als Bundesvorsitzender und werde ihm dabei zur Seite stehen.
Jetzt müssen alle Flügel der Partei gleichberechtigt integriert werden. Nur geschlossen werden wir als Volkspartei den Herausforderungen der Zukunft begegnen können. Es gilt nun, sich mit der CSU auf einen geeigneten Kanzlerkandidaten zu einigen.“

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>