Der CDU Bürgerschaftsabgeordnete Dennis Thering hat am Sonntag mit seinen Kolleginnen und Kollegen der CDU Alstertal auf dem gut besuchten Saseler Heimatfest sechs Stunden lang allen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort gestanden. Die Stimmung gegenüber der Politik der CDU Alstertal in den letzten Jahren war sehr positiv. Ob in der Hamburgischen Bürgerschaft, in der Bezirksversammlung Wandsbek oder dem Regionalausschuss Alstertal, überall setzen sich die CDU Abgeordneten für ein noch lebenswerteres Alstertal ein.

„Die beherrschenden Themen waren erneut der Kampf für mehr Fluglärmschutz und die Ausweisung des neuen Überschwemmungsgebiets Berner Au. In beiden Fällen muss dringend mehr für die betroffene Bevölkerung getan werden. Ich setze mich dafür ein, dass die Deutsche Flugsicherung endlich die Anflugarten dauerhaft so ändert, dass die Lärmbelastung spürbar abnimmt. Hier muss die DFS sich bewegen und der Senat endlich mehr Druck aufbauen.
Von der Ausweisung des Überschwemmungsgebiets Berner Au halte ich gar nichts. Das Flussbett liegt seit Wochen trocken und es gab nachweislich in den letzten 95 Jahren nicht eine Überschwemmung. Das Verfahren der zuständigen Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt war zudem eine regelrechte Frechheit. Ich setze mich für Maßnahmen zum Hochwasserschutz und gegen die Teilenteignung der Anwohner ein“, so Dennis Thering am Rande des Infostandes.

Auch im nächsten Jahr wird die CDU wieder auf dem Saseler Heimatfest mit einem eigenen Stand vertreten sein und für Diskussionen zu allen Themen zur Verfügung stehen.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>