Der CDU Bürgerschaftsabgeordnete aus dem Alstertal und den Walddörfern Dennis Thering hat am Dienstag, den 17.12.2013 gemeinsam mit dem Alstertaler Bezirksabgeordneten Sören Niehaus Spenden an Herrn Schumann, den Vorstandsvorsitzenden des Hände für Kinder e.V. im Kupferhof überreicht. Die Junge Union Alstertal hatte in ihrer alljährlichen Spendenaktion auf der Weihnachtsfeier der CDU Alstertal Spenden mit Hilfe von selbstgebackenen Keksen eingeworben. Diese gingen in diesem Jahr an den Kupferhof, der schwerstbehinderten Kindern und ihren Eltern hilft, indem er für ein paar Tage im Jahr die kräftezehrende Pflege der schwerstbehinderten Kinder übernimmt.

Dennis Thering hatte den Kupferhof bereits bei seiner Sommertour 2013 besucht und war von dem Einsatz und Engagement der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer beeindruckt. Am Rande der Spendenübergabe teilte Dennis Thering mit:

„Der Kupferhof ist eine deutschlandweit einmalige Einrichtung, umso wichtiger ist es, dass wir dieses so wertvolle Engagement unterstützen und eine ausreichende Finanzierung sicherstellen. Die Nachfrage nach Übernachtungen von schwerbehinderten Kindern mit und ohne Familien im Kupferhof steigt immer weiter an. Bereits heute ist insbesondere in der Ferienzeit die Auslastung sehr hoch. Ich freue mich daher, dass es mit Hilfe der Jungen Union Alstertal und ihrem Vorsitzenden Thomas Mühlenkamp gelungen ist, Spenden für Hände für Kinder e.V. zu sammeln. Ich werde mich in meiner politischen Arbeit auch weiterhin für den Kupferhof und Hände für Kinder e.V. starkmachen.“

Dennis Thering, Steffen Schumann (Vorstandsvorsitzender) und Sören Niehaus

Dennis Thering, Steffen Schumann (Vorstandsvorsitzender) und Sören Niehaus

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hände für Kinder – Der neue Kupferhof from Martin Steimann on Vimeo.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>