Laut Impfdashboard des RKI ist Hamburg bei den verabreichten Impfdosen pro 100 Einwohner mittlerweile deutlich auf den letzten Platz aller Bundesländer abgerutscht.

Dazu erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion:

„Mit dem Finger auf andere zeigen, da ist die SPD immer ganz weit vorne mit dabei. Doch beim Impfen hat Hamburg mittlerweile den letzten Platz aller Bundesländer erreicht und Bürgermeister Tschentscher schaut tatenlos zu. Dabei ist der Impffortschritt der entscheidende Schlüssel, um die Corona-Pandemie zu überwinden. Ich erwarte von Peter Tschentscher, dass er jetzt umgehend dafür sorgt, dass Hamburg im Vergleich mit den anderen Bundesländern nicht weiterhin weniger Impfstoff bekommt und die Verimpfung selbst in Hamburg endlich wieder Fahrt aufnehmen kann. Es muss doch möglich sein, dass Peter Tschentscher mit seinem SPD-Parteifreund und Impfbeauftragten des Bundes Christoph Krupp eine für Hamburg bessere Impfstoffversorgung hinbekommt. Tabellenletzter darf nicht Hamburgs Anspruch sein.“

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>