Heute war unser Bürgerschaftsabgeordneter Dennis Thering ganztägig zu Besuch beim gemeinnützigen Verein Alstertaler Gabentisch, um sich zu informieren und tatkräftig mit anzupacken. Der Alstertaler Gabentisch e.V. ist ein Hilfsprojekt für Menschen in Not im Hamburger Alstertal. Der Verein hilft einer großen Anzahl von hilfsbedürftigen Menschen, die durch Arbeitslosigkeit, eine sehr kleine Rente, Krankheit, hohe Verschuldung, familiäre Trennungen oder durch andere Schicksalsschläge in finanzielle Not geraten sind. Der Verein versorgt zur Zeit wöchentlich ca. 200 Personen/Haushalte und hat rund ca. 60 Mitarbeiter, die alle ehrenamtlich tätig sind. Dieses Hilfsprojekt orientiert sich in vielen Punkten an der Arbeitsweise der Hamburger Tafel und arbeitet auch mit ihr zusammen.

Dennis Thering unterstützte heute bei der Abholung von Lebensmitteln und der Verteilung an die Bedürftigen. Jeden Dienstag und Donnerstag ab 13.00 Uhr ist der Verein im Einsatz. Der „Laden“ befindet sich in den Räumen der Christengemeinde ARCHE ALSTERTAL.  Adresse: Saseler Chaussee 76a / Ecke Am Pfeilshof, 22391 Hamburg.

“Ich zolle dem Verein und seiner Arbeit großen Respekt und bin beeindruckt. Der zeitliche Aufwand mit dem die ehrenamtlichen Mitarbeiter hier mit anpacken, setzt ein vorbildliches Zeichen für Solidarität und bürgerliches Engagement. Der Alstertaler Gabentisch hilft mit der Ausgabe von Lebensmitteln an bedürftige Menschen Armut zu lindern und macht sich gleichzeitig für einen nachhaltigen und weniger verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln stark. Es war ein toller Tag und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Gästen für diese tollen Eindrücke”, beschreibt Dennis Thering seine persönliche Erfahrung.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>