Die zweite Station seiner diesjährigen Sommertour durch das Alstertal und die Walddörfer, führte Dennis Thering am 29. Juli zur Freiwilligen Feuerwehr nach Wellingsbüttel.

Gemeinsam mit dem Wehrführer Dennis Binge, welcher seit nunmehr 10 Jahren das Feuerwehrhaus als Wehrführer leitet, wurde über die verschiedenste Aspekte der Feuerwehrarbeit und den speziellen Belangen vor Ort gesprochen. Schnell wurde deutlich, dass der sehr gute Zulauf an Jungen und Mädchen für die Jugendfeuerwehr eine enorme Wertsteigerung für den Standort der Freiwilligen Feuerwehr in Wellingsbüttel ist, und das die Verantwortlichen und Ausbilder vor Ort einen hervorragenden Job machen. Abschließend konnte sich Dennis Thering von den gut geführten und bestens strukturierten Räumlichkeiten selbst überzeugen, sowie das eigens entwickelte System zur Meldung der Bereitschaft vor Ort ausprobieren.

„Die Freiwillige Feuerwehr Wellingsbüttel hat mit Dennis Binge einen sehr engagierten Wehrführer, welcher sich seit über 10 Jahren für die Wellingsbüttlerinnen und Wellingsbüttler einsetzt. Dieser persönliche Einsatz ist nicht selbstverständlich und verdient unseren größten Respekt. Besonders die sehr gut strukturierte Jugendfeuerwehr ist ein absoluter Gewinn für Wellingsbüttel. Ich werde mich auch zukünftig für die Freiwilligen Feuerwehren im Alstertal und den Walddörfern stark machen.“ so Dennis Thering.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>