Am Dienstag, 17.06.2014 haben die CDU Mitglieder im Wahlkreis Alstertal/Walddörfer erneut Dennis Thering zum Spitzenkandidaten gewählt. Mit einem überwältigendem Ergebnis von 96,3 % schickt die CDU damit den 30 jährigen Dennis Thering erneut für die Wahlen zur Hamburgischen Bürgerschaft ins Rennen. Bereits bei den letzten Wahlen im Februar 2011 stand Dennis Thering an der Spitze der CDU Wahlkreisliste im Alstertal und den Walddörfern und wurde mit einem starken Ergebnis direkt von den Bürgerinnen und Bürgern ins Hamburger Rathaus gewählt.

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen der CDU Mitglieder in mich und meine Arbeit in der Hamburgischen Bürgerschaft. Es macht mich stolz wieder Spitzenkandidat der CDU im Wahlkreis Alstertal/Walddörfer zu sein. Zugleich ist es ein großer Ansporn für mich, weiterhin mit voller Kraft für die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises einzustehen. In den letzten Jahren habe ich insbesondere für eine Baupolitik mit Augenmaß und die Erhaltung des grünen Charakters des Alstertals und der Walddörfer gekämpft. Ich habe mich für einen starken Schutz der Bevölkerung vor Fluglärm eingesetzt und für eine Instandsetzung der Verkehrsinfrastruktur sowie den Ausbau des Sportangebots gestritten. Diese und weitere Themen möchte ich auch in den nächsten Jahren gemeinsam und in engem Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort bewegen“, so der CDU Bürgerschaftsabgeordnete aus dem Alstertal und den Walddörfern Dennis Thering nach seiner erfolgreichen Aufstellung.