Die CDU Alstertal hat am 11. April 2016 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Dennis Thering (32) wurde mit einem beeindruckenden Ergebnis von 99 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Somit wurde Dennis Thering das dritte Mal in Folge, seit seiner Wahl zum Vorsitzenden im Jahr 2010, im Amt bestätigt. Das Ergebnis spiegelt die Zufriedenheit der Mitglieder mit der Arbeit des Ortsvorstandes wieder. Es verdeutlicht aber auch die vorherrschende Harmonie und Einigkeit im Ortsverband.
Zu seinen Stellvertretern wurden erneut die beiden Bezirksabgeordneten Philip Buse (49) und Sören Niehaus (29), ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen, gewählt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder erzielten bei ihrer Wahl sehr gute Ergebnisse.

Dazu erklärt Dennis Thering, CDU Bürgerschaftsabgeordneter für das Alstertal und Walddörfer, und wiedergewählter Vorsitzende der CDU Alstertal:

„Ich freue mich über das mir erneut entgegengebrachte Vertrauen. Auch in Zukunft werden wir für alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Alstertal und den Walddörfern da sein. In der Hamburgischen Bürgerschaft, der Bezirksversammlung Wandsbek und dem Regionalausschuss Alstertal werden wir uns auch weiterhin mit Anträgen und Initiativen für unsere Stadtteile einsetzen. Auch wenn in den nächsten Jahren weder eine Bürgerschafts-, noch eine Bezirkswahl stattfindet, haben wir zwei arbeitsintensive Jahre vor uns. Der rot/grüne Senat bietet viel Angriffsfläche und gerade die Pläne von SPD und GRÜNE zur Flüchtlingsunterbringung im Alstertal und den Walddörfern, beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger. Die CDU Alstertal hat sich daher schon frühzeitig und klar zu diesem Thema positioniert. Daher setzen wir uns für eine bürger- und integrationsfreundliche Politik für das Alstertal und die Walddörfer ein und setzen weiterhin auf kleine und dezentrale Unterkünfte für Flüchtlinge. Ich bin mir sicher, dass wir als neugewählter Vorstand, in den nächsten zwei Jahren viel erreichen können und freue mich auf die Arbeit mit einem sehr kompetenten und vielseitigem Team.“

Philip Buse, Dennis Thering und Sören Niehaus

Philip Buse, Dennis Thering und Sören Niehaus

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>