Dennis Thering, der als Spitzenkandidat der CDU im Alstertal und den Walddörfern bei der Bürgerschaftswahl am 15. Februar 2015 deutlich an Stimmen hinzugewinnen konnte und mit fast 50.000 Stimmen im Wahlkreis das beste Ergebnis aller CDU Kandidaten erzielte, ist von der neuen CDU Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Damit übernimmt er in der neuen Fraktion eine wichtige Führungsaufgabe und ist für den weiteren Kurs der CDU in Hamburg maßgeblich mitverantwortlich. Das Alstertal und die Walddörfer haben damit eine starke Position in der neuen CDU Fraktion. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde André Trepoll aus Harburg gewählt, zur zweiten Stellvertreterin Karin Prien aus Altona.

„Ich habe großen Respekt vor der neuen Aufgabe, freue mich jedoch auch riesig darauf. Ich glaube es ist wichtig, in dieser für die CDU Hamburg nicht gerade leichten Zeit Verantwortung zu übernehmen. Wir müssen als CDU Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft mit einem klar bürgerlichen Kurs zu alter Stärke zurückfinden. Für mich als Wahlkreisabgeordneter wird auch weiterhin der Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Alstertal und den Walddörfern liegen“, so Dennis Thering nach der Wahl zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>