Seit vielen Jahren wird von den Alstertalerinnen und Alstertalern ein barrierefreier Ausbau des S- Bahnhofs Wellingsbüttel gefordert. Insbesondere viele ältere Menschen und Familien mit Kindern, haben täglich große Probleme den Bahnsteig zu erreichen. Eine schnelle Lösung scheint nicht in Sicht.

Wie aus einer Anfrage des CDU-Wahlkreisabgeordneten für das Alstertal und die Walddörfer Dennis Thering hervorgeht, sieht das Arbeitsprogramm des Senats einen Ausbau bis 2015 nicht vor. Eine konkrete Planung liegt bis heute ebenfalls nicht vor.

„Die Antwort des Senats ist ernüchternd und zeigt, dass an einem schnellen barrierefreien Umbau der S-Bahnhaltestelle Wellingsbüttel nicht zu denken ist. Ich werde mich mit Nachdruck beim Hamburger Senat für eine schnelle Lösung einsetzen. Es kann nicht sein, dass grade ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger und Familien mit Kindern weiterhin von der Nutzung der S-Bahnen in Wellingsbüttel ausgeschlossen werden.“, so Dennis Thering.