Am Sonntag den 17.06.2012 fand neben der Taufe des neuen Kunstrasenplatzes, ein weiteres großes Ereignis im Duvenstedter Ortskern statt. Ab 12 Uhr konnten rund 100 historische Oldtimer im Herzen von Duvenstedt bewundert werden. Prämiert von einer Jury wurde außerdem der schönste sowie technisch anspruchsvollste Oldtimer, bevor es dann um 16 Uhr zu einer Korsofahrt durch das Alstertal ging.

„Solche Art von Veranstaltungen gibt es heutzutage eher seltener, vor allem aber bringen diese Treffen viele Menschen zusammen, welche die Liebe zu einem Hobby verbindet. Desweiteren bietet diese Veranstaltung die Möglichkeit auch jüngeren Menschen zu zeigen wie die Autos von früher ausgesehen haben und ein Stück Geschichte wird so wieder in die nächste Generation übergeben.“ so Dennis Thering am Rande des Treffens.