Es ist geschafft! Nach langem und intensivem Einsatz bekommt die Schule Strenge in Wellingsbüttel einen vierten Klassenzug. Die Schulbehörde hat damit, wenn auch viel zu spät, ihren Widerstand gegen die Einrichtung dieses vierten Klassenzuges aufgegeben. Dies ist vor allem dem Druck der Eltern, aber auch der tatkräftigen Unterstützung des CDU Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Thering aus dem Alstertal und den Walddörfern zu verdanken.
Dennis Thering hatte mehrere Anfragen an den Senat zu diesem Thema verfasst und einen Antrag in der Hamburgischen Bürgerschaft eingebracht, dass ein vierter Klassenzug eingerichtet werden solle.

„Ich bin froh, dass es nun endlich mit einem vierten Zug an der Schule Strenge geklappt hat. Dies zeigt wieder einmal, dass eine engagierte Oppositionsarbeit Erfolge erzielen kann. Es ist uns gelungen gemeinsam mit den sehr engagierten Eltern, genug Druck auf die SPD und die Schulbehörde auszuüben. Am meisten freue ich mich für die Kinder, die nun doch nicht so lange und gefährliche Wege zur Schule zurücklegen müssen,“ so Dennis Thering nach der Erfolgsmeldung.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>