Dennis Thering hat seine Sommertour am Montag, den 05.08.2013 mit einem Besuch des Wohldorfer Hofes fortgesetzt. Der CDU Bürgerschaftsabgeordnete aus dem Alstertal und den Walddörfern hat sich auf dem Hof über die Arbeit in der Biolandwirtschaft informiert und sich mit den Landwirten Ulrich Niemeyer und Heinz Cordes über die besonderen Herausforderungen der Landwirtschaft in Hamburg ausgetauscht.

„Es war für mich sehr interessant zu sehen, wie Landwirtschaft in Hamburg betrieben wird. Ich setze mich dafür ein, dass Landwirte in Hamburg eine Zukunft haben. Die Stadt Hamburg als größter Pächter muss dafür sorgen, dass genügend Flächen für eine landwirtschaftliche Nutzung erhalten bleiben. Ein breites Angebot an regionalen Produkten ist ökologisch wie ökonomisch wichtig“, so Dennis Thering nach dem Besuch des Wohldorfer Hofes.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>